1998 bis 2012 (Teil 5)

Obmann Josef Mayr ist um ein ausgefülltes Vereinsleben in der Musik bemüht und es wurde von ihm im Jahre 2006 der Musikwandertag, die sogenannte „Musiroas“, ins Leben gerufen. Dies ist nun jährlich zum 1. Wochenende im September ein Fixtermin und wird vom Publikum sehr gerne wahrgenommen.

Der Musikernachwuchs wird vom Verein gerne gefördert und es stehen diesen die Jugendreferenten Eva Gierlinger sowie Doris und Ingeborg Gahleitner hilfreich zur Seite.

Zur Zeit besteht die Musikkapelle Herzogsdorf aus 50 aktiven Musikerinnen und Musikern sowie 4 Marketenderinnen. Unser jüngster Musiker ist der 12-jährige Bassist Gerald Brandstetter, der älteste Musiker ist der Saxofonist Karl Walchshofer mit 62 Jahren.

1998 bis 2012 (Teil 5)

Musiroas 2006