Unsere Jungmusiker

Unsere Jugend ist für den Musikverein von großer Bedeutung. Aus diesem Grund sind wir bemüht, diese junge Talente zu fördern. Neben Veranstaltungen wie „Junge Talente auf der Bühne“ oder der Besuch in der Volksschule steht in unserer Gemeinschaft der Spaß im Vordergrund. Es gibt viele gemeinsame Aktivitäten wie heuer den Jungmusikerausflug in den Hochseilgarten Kirchschlag mit anschließender Grillerei oder unseren Spielenachmittag im Musikheim. Außerdem ist es uns wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat, ein Instrument zu lernen. Dazu wird allen Jungmusikerinnen und Jungmusikern bei Bedarf ein Musikinstrument kostenlos zur Verfügung gestellt. Weiters haben wir ein Gemeinschaftsprojekt mit anderen Musikvereinen: das Jugendorchester „JO!“. Dort lernen die Jungmusikerinnen und Jungmusiker gemeinsam zu spielen und erfahren wie es ist, in einem Musikverein Mitglied zu sein.

Besonders stolz sind wir darauf, dass auch dieses Jahr wieder sehr viele Jungmusiker und Jungmusikerinnen dem Musikverein Herzogsdorf beigetreten sind und sich in der Gemeinschaft einbringen.

Wir freuen uns über neue Gesichter bei den Jungmusikern in Herzogsdorf. Hast du Interesse, so melde dich bitte bei unseren Jugendreferenten oder über unser Kontaktformular.

Beitrag: Blog2 Post